Hollaender & Friends

Mit: Alexandra Julius Frölich, Manfred Kloss, Ana Pauline Leitner, Alexander Schank

Buch & Regie: Dan Lahav

Der legendäre Komponist, Texter und Kabarettist Friedrich Hollaender steht nicht nur für so unvergessliche Songs wie »Ich bin von Kopf bis Fuß...« und »Wenn ich mir was wünschen dürfte...«. Seine Werke machten Blandine Ebinger groß und Marlene Dietrich zum Weltstar. Vor den Nazis floh er erst nach Paris, dann nach Hollywood, wo er schnell wieder zu den ganz Großen zählte. Die besten seiner Songs präsentieren wir ebenso wie die schönsten Gassenhauer seiner zeitgenössischen Kollegen der verrückten 1920er-Jahre. Neben allem Spaß, die dieses bunte Potpourri immer wieder bereitet, spielt aber auch die (leider wieder) aktuelle Thematik von Flucht und Vertreibung eine Hauptrolle.